Wecke deine Neugier!

 

Frühjahrs-Wildniscamp

Die Natur ist längst erwacht, die Zugvögel sind bereits zurück aus ihren Winterquartieren und laden ein zum morgendlichen Konzert. Leuchtendes Grün verdrängt das Grau der vorangegangenen Jahreszeiten. Wir schlagen unser Lager in einem naturbelassenen Waldstück unmittelbar neben einem Campingplatz auf. Hier liegt der Fokus ganz bei uns. Etwas abseits der Zivilisation. Natur und Wildnis werden greifbar. 

Ich will Details!

Tagesangebot - Barfuß unterwegs

Wann bist du das letzte Mal barfuß durch den Wald gelaufen? Kannst du beschreiben wie es sich anfühlt, über sonnengewärmtes Gras oder entlang eines kühlen feuchten Weges zu laufen? Hast du dabei schon einmal die Augen geschlossen?

Ich will Details!

Upcycling-Workshop

An diesem Wochenende fertigen wir aus gebrauchten Konservendosen nützliche Dinge. Unter Anleitung können sogenannte Hobokocher, Holzvergaser, Kochtöpfe, Brotbackdosen, Aufbewahrungsdosen oder Outdoorkerzen entstehen. So schenken wir nicht nur den scheinbar ausgedienten Blechdosen neues Leben, sondern verwerten auch Kerzenwachsreste, die daheim nicht mehr benötigt werden. Es entstehen funktionale Geräte und echte individuelle Unikate.

Ich will Details!

Herbst-Wildniscamp

An diesem Wochenende lernst du die Natur und ihre Elemente hautnah kennen. Schrittweise kannst du die Grenzen deiner Komfortzone verschieben und sie durch intensive Erfahrungen erweitern.

Ich will Details!

Individuelle Angebote

Du suchst nach Deinem persönlichen Outdoorabenteuer?
Ihr wollt als Paar draußen eine wilde Zeit verbringen und Eure Verbindung festigen?
Ich will Details!
Ein Abenteuer der besonderen Art - oder bis an die Grenze oder darüber hinaus.
Über sich hinaus wachsen und zu Dingen überwinden, die man normalerweise vermeiden würde. Das und vieles mehr lernt man im Wildniscamp. Zusammenhalt entfachen und fördern, nicht nur beim Feuermachen. Für alle Naturliebhaber ein Muss und für alle anderen eine schöne Herausforderung. Lieber Alex, danke für das Wochenende, wir freuen uns schon auf das Nächste!  Steven S. aus Leipzig